Schule

Spielgruppe

Spielgruppen Scharans

Die Spielgruppe Zwergenland – dinna und dussa gibt Kindern ab drei Jahren die Gelegenheit zum freien Spielen und Werken in einer Gruppe von gleichaltrigen Kindern. Schneiden, malen, hämmern, hüpfen, verkleiden, bauen, staunen, hören – mit all ihren Sinnen können die Kinder die Welt der Spielgruppe entdecken. Das Kind erweitert dadurch seine handwerklichen, sprachlichen und motorischen Fähigkeiten.

Die Spielgruppe ist ein soziales Erfahrungsfeld. Die Kinder können ihre Persönlichkeit entfalten und soziales Verhalten üben. Sie können Freundschaften schliessen, sie lernen zu teilen, aber auch Streit auszutragen. Die Kinder machen erste Schritte in eine ungewohnte Umgebung hin zu neuen Bezugspersonen und zu anderen Kindern.

Unser «dinna» Angebot

Ort: Im Dachgeschoss des Pfarrhausstalles „Color“
Zeiten: 9 bis 11 Uhr

Unser «dinna & dussa» Angebot

Ort: Dreimal monatlich in der dinna Spielgruppe und einmal monatlich im Wald oder auf dem Bauernhof
Zeiten: 8.45 bis 11 Uhr

 

Kontakt:

Marlen Schneller, 079 377 33 72